Re: Fetchmail Courier-IMAP

Hallo Jens,

On Wed, 27 Nov 2002 10:20:16 +0100 (MET)
jens.kuehlberg@gmx.de wrote:

> Habe aber bis jetzt keine Ahnung von Courier-Imap und wie die Ganze
> mail Bearbeitung dort funktioniert.

Also vom Prinzip geht das folgendermassen:
fetchmail holt die Mails von einem Mailserver, uebergibt diese an den
lokalen Mail Transfer Agent (MTA) und dieser legt sie lokal ab. Diese
lokal abgelegten Mails werden dann vom IMAP-Server bereitgestellt.

Damit das alles laeuft muss der MTA an courier-IMAP angepasst werden.
Bei einer Standardinstallation wird exim als MTA installiert und der
muss dann an Maildir vom courier-IMAP angepasst werden.

> weiß jemand ne gute Courier-IMAP Beschreibung, welche meine Fragen
> klärt;-)))

Google einfach mal nach "exim Maildir OR courier OR IMAP", da sollten
dann genug Anleitungen dabei sein.

Gruss
 Jens