Re: debian remote migrieren

* bernd schamberger schrieb am 26.11.02 um 08:55 Uhr:
> guten morgen,
>
> ich moechte bei 1und1 einen root-server anmieten. nur befindet sich auf
> den kisten schon suse 7.x vorinstalliert. nur will ich debian/woody auf
> der kiste installieren. jemand hat mir erzaehlt, es soll einen programm
> oder aehnliches geben, wobei man debian remote migrieren kann. hat schon
> mal jemand so etwas gefunden oder auch davon gelesen ?
>
> vielen dank fuer eure hilfe.

Ja, ich hab das gemacht. Im prinzip kannst du genau so vorgehen, wie
im Linux Magazin beschrieben.

Was ich an der LM Anleitung allerdeings sehr hässlich fand, war,
dass die das potato .tgz einfach so in die bestehende SuSE gepackt
haben. Da hat man natürlich nachher das gnaze System mit
Dateileichen voll.

Also einzige Änderung: Vorher die Dateisysteme neu erstellen. Ich
hab sogar komplett neu partioniert, die ich eine Partionierung a la
Windows (Alles auf /) etwas - sagen wir mal - suboptimal finde.

Ansonsten klappt dass aber alles sehr gut.

Gruss
-Marc
Take back the Net! http://www.anti-dmca.org