OT: CUPS und Windows-Client

Hallo,
ich habe mein Drucksystem umgestellt, so dass auch die Windows-Rechner
jetzt direkt über CUPS drucken (vorher SAMBA -> CUPS). Klappt auch ganz gut.

Mein Problem ist die Vergabe der Namen auf Windows-Seite. Der Drucker
wird mittels "http://printserver:631/printers/drucker"; verbunden.
Im Windows wird er aber angezeigt als
"HP LaserJet 4100 PS auf http://printserver:631";.
Der zweite Drucker mit dem gleichen Treiber als
"HP LaserJet 4100 PS (Kopie 2) auf http://printserver:631";.

Das ist natürlich dumm. Meine Versuche dass zu lösen
(CUPS-Einstellungen, Windows Drucker-Eigenschaften, ppd-Datei) blieben
erfolglos. Hat jemand von euch noch einen Tip, wo ich das ändern kann?

Gruß
Carsten Schulz