Re: Buch über C++

Ulrich Gehring <ufg@hosengummi.de> schrieb am 26.11.02 12:10:10:
> Hallo Markus,

> Da gibt es sicher viele.
> Wenn du auch Anfänger in der C-Programmierung bist, solltest du unbedingt erst
> mal C lernen.

Na, das riesiger Blödsinn. Es ist sogar genau umgekehrt, man lernt C++ wesentlich
besser, wenn man noch keine C-Kenntnisse hat. Steht auch so ziemlich als erstes
im Stroustrup.
Die Speicherverwaltung unterscheidet sich z.B. sehr stark in den beiden
Sprachen. Wenn man die C-Version erst einmal drinn hat, ist der Umstieg wesentlich
schwerer, als gleich in C++ einzusteigen.

> Zu C++, also Vererbung usw., kann ich dir einen C++-Kurs (in deutsch) zumailen
> (ca. 500kB-html mit Beispielen). Er stammt von der Uni-Karlsruhe und ist eine
> Übersetzung aus dem englischen. Den habe ich (fast) ganz durchgemacht und
> auch verstanden.
>
> Gruß Ulrich

Johannes