Re: spamassassin

> Du moechtest gerne dein X abschiessen?  Oder die (wichtige)
> Datenbank?  Auch wenn ein ganz anderes Programm schuld ist?

> Eben.  Das kann boese in die Hose gehen.
>
> Besonders auf einem Production Server.
Ich sehe schon das ist nicht so einfach. Wenn ich den spamd als user spam starte könnte ich ihm doch mit einem Eintrag in /etc/security/?user? in die Schranken weisen. Oder?
Eigentlich würde ich ja sagen der Prozess der als letzter gestartet wurde und das System aus dem Tritt bringt wird abgeschossen. Es ist ja so wenn irgend ein Prozess das ganze System in den Abgrund reist, dann steht auch die Datenbank oder der X Server. Das ist ja dann egal, verloren ist verloren.
c-toph

'Aber weisst denn du das Wort nicht, Gandalf?' fragte Boromir ueber-
rascht. 'Nein!' sagte der Zauberer.