Re: Problem bei Erstellen eines XFS Dateisystems

#include <hallo.h>
* Christoph Bayer [Sun, Nov 24 2002, 09:06:56PM]:

> ich habe mein root Verzeichnis schon als
> XFS Filesystem. Jetzt wollte ich eine weitere
> XFS Partition anlegen, und zwar mit:
> mkfs.xfs /dev/hde4

Damit legst du keine Partition an, nur ein Dateisystem. Wie hast du die
Partition erstellt? fdisk und Konsorten? Anschliessend neubebootet?

Gruss/Regards,
Eduard.
--
 X ist ein genialer terminal multiplexer