Re: ISDN Karte installieren

Hi,

0n 02/11/23@18:12 Johannes de Buhr told me:

> ich möchte unter Woody einen Internetzugang per ISDN installieren.
> Dummerweise scheitere ich schon an der Installation der ISDN-Karte.
> Es geht um eine Teledat 150 PCI.

IIRC hat die Telekom auch Teles Karten so gelabelt, bin mir aber
nicht sicher. Vielleicht hilft ein Blick auf die Karte um
festzustellen ob ein AVM Chip drauf ist.

Auf jedem Fall ist es eine ISA Karte.

> Das ISDN-Modul habe ich per modprobe isdn installiert.
> Laut http://www.openoffice.de/linux/buch/internet.html#ISDN sollte folgendes
> funktionieren:
> modprobe hisax type=5 io=0x340 irq=10 protocol=2

Falls es eine AVM Karte ist, ist type 5 IMHO (kenrel 2.2.19)
richtig. Bei irq 10 laeuft die Karte IIRC auf io 300 (meine
laeuft auf 0x200 und irq 5, habe aber auch keine Soundkarte darin).
Protokoll 2 sollte stimmen.

Schalt in jedem Fall im Bios PnP ab und reservier den irq fuer ISA,
dann sollte das laufen.

--
bye maik