Re: Warum ist datei nicht ausführbar?

On 21.Nov 2002 - 19:26:56, Frederik wrote:
> Hallo,
>
> ich habe da gerade eine uralte Netscapeversion installiert, aber es will
> noch nicht so ganz:
>
> /usr/local/netscape$ ./netscape
> bash: ./netscape: No such file or directory
>

> -r-xr-xr-x    1 root     staff    10195592 Sep 30  1998 /usr/local/netscape/netscape
>

> Was kann das sein? Ich hoffe ich bin grad nicht total bescheuert?

Hmm, wirklich komisch...

> Was hat man denn überhaupt vom netscape zu halten?

Wenn der so alt ist (wie alt 3.x? 4.x?) geht der an sich ganz gut, nur
ist er halt veraltet, kannst also auf verschiedenen Websseiten Probleme
kriegen.

> Mozilla und Konqueror
> können doch kein Java, oder? Deswegen hab ich den netscape überhaupt
> ausgegraben.

Falsch. Bei mir ist das jdk 1.4 von sun installiert, wobei ich deren
Install binaries genommen habe und wegen des Javaplugins musst du mal
im Archiv nach Java und 1.4 suchen, das wurde schon mehrfach erörtert
(die genaue Vorgehensweise ist mir nämlich entfallen). Das geht
wunderbar für Mozilla und auf Mozillas Engine (Gecko) basierende Browser
(ich nutze hier galeon). Beim Konqueror weiß ich das nicht 100%ig, zur
Not mal Fragen.

Und wie das mit z.B GnuJavaCompiler oder anderen Dingen die bei Debian
als Paket bei sind weiß ich nicht.

Andreas

--
Ein Besoffener geht spät in der Nacht eine Straße entlang und schreit
"Leute, Leute!"