Re: Warum ist datei nicht ausführbar?

Hallo Frederik .
Am Thu, 21 Nov 2002 19:26:56 +0100
schrieb Frederik <eseguey@gmx.de> :

> ich habe da gerade eine uralte Netscapeversion installiert, aber es
> will noch nicht so ganz:
>
> /usr/local/netscape$ ./netscape
> bash: ./netscape: No such file or directory
>

> -r-xr-xr-x    1 root     staff    10195592 Sep 30  1998
> /usr/local/netscape/netscape

bei mir ist -rwxr-xr-x (0755) gesetzt.

> Was hat man denn überhaupt vom netscape zu halten? Mozilla und
> Konqueror können doch kein Java, oder? Deswegen hab ich den netscape
> überhaupt ausgegraben.

bei mir bringt ein
arne@rincewind:~$ apt-cache search java |grep browser
mozilla-browser - Mozilla Web Browser - core and browser

sofort mozilla und ich benutze auch galeon mit java sogar
homebanking geht warum du eine Netscapeversion von
98 benutzen willst ist mir ein Rätsel. Netscape ist früher bei
mir öfter abgestürzt als gelaufen.Was bei mozilla und galeon
inzwischen bei mir die Ausnahme ist.
 mozilla1.0.0-0.woody.1
Gruß Arne