Re: externe IDE-RAID-Systeme

On Mon, 18 Nov 2002 18:03:50 +0100, Andreas Behnert <abehn@gmx.net>
wrote:
>Ich würde bei Debian-Servern sehr gern sobald wie möglich von 19"-SCSI-
>RAID-Systemen auf IDE umsteigen. Hat jemand Erfahrungen mit externen
>dedizierten SCSI-zu-IDE-RAID-Systemen (also IDE-Platten, Anschluß des
>Arrays am Rechner via SCSI)? Sowas in der Art von
>http://www.starline.de/produkte/easyraid/easyraid.htm oder
>http://www.infortrend.com/ide.html .

Wir  haben das Infortrend IFT-6200 im Einsatz und sind recht
zufrieden. Die Management-Fähigkeit lässt IMO zu wünschen übrig, aber
die Kernfunktion erfüllt das Array durchaus.

Der Preis von über 3 KEUR für das nackte Array ohne Platten ist
allerdings ziemlich abschreckend.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29