Sylpheed und Gnupg

HAllo Liste,

ich nutze den Emailclient sylpheed-0.8.5 und versuche diesen mit GnuPG 1.2 einzubinden.
Nachdem ich GnuPG installiert habe, erzeugte ich mit gpg --gen-key erfolgreich meine SChlüssel.
Nun hab ich Sylpheed mit ./configure --enable-gpgme neugebaut. Scheint auch alles funktioniert zu haben. Aber wenn ich nun sylpheed starte bekomme ich folgenden Error : "GnuPG is not installed properly, or its version is too old. OpenPGP support disabled".
Tja, was nun ?
Ich weiß einfach nicht weiter ... ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Danke

Joerg B.