Re: umlaute, die lösung

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Wolfgang Werners-Lucchini" <wwl@musensturm.de>
An: "David Elze" <debian@datenschrott.de>; <debian-user-german@lists.debian.org>
Gesendet: Donnerstag, 14. November 2002 23:00
Betreff: Re: umlaute

 Hm, schau' dir mal deine /etc/inputrc an. Hilft dir "set convert-meta
 off" bzw. "set input-meta on" und "set output-meta on" weiter?

 David

 Bei mir steht:  meta-flag on  convert-meta off  output-meta on

 ist das nicht richtig?
und WIE richtig das ist !!
dem ratschlag in der inputrc folgend : "set convert-meta off"
eingeschaltet   und endlich klappt alles !!

ich habe die unterhaltung in den letzten wochen darüber
verfolgt, da bei mir auch keine umlaute zu erzeugen waren,
weder auf der console, noch unter X.
immer wieder voll hoffnung die angebotenen vorschläge
ausprobiert.
NICHTS half
und dann endlich diese einfache lösung von David !!  :-))
es ist doch schön, dass es die liste gibt
 -- danke --
martin