Re: No screens found , KDE und die Maus

No screens found
Ok, ich hab Debian installiert und jetzt will ich X starten.
Ich bekomm immer "no screens found".
Ich hab nv als treiber ausgewählt. (Ich hab ne NV G-ForceII mx)
Kann mir jemand helfen?

hi ,
ich habe das gleiche erlebt und ALLES ausprobiert - NICHTS
bei der "reconfigure ...." mal "advanced"  mal   "medium"  ge-
nommen.
am ende hab' ich mir den normalen SVGA-server instaliiert
und bei "reconfigure .... " SVGA gewählt.
das klappte.

evt. muß man noch -

  siehe auch die anfragen weiter unten in der liste von
  Stefan Franke " KDE und die Maus"

in der XF86Config die "section" über die "generic
mouse" entfernen (natürlich weiter unten im "serverlayout" dann
den eintrag "input device "generic mouse" ebenfalls)

ferner muß bei der "configured mouse" das "device" auf  :
"/dev/ttyS0" (bezw. auf den port, den du angegeben hast)
geändert werden, falls du mit einem falschen "input-device"
genervt wirst, der nicht gefunden wurde   :-)

im moment fällt mir nichts mehr dazu ein.
aber vielleicht melde ich mich noch einmal

gruß martin