Re: KDE und die Maus

Stefan Franke <Stefan.Franke@fernuni-hagen.de> wrote:
> wenn ich versuche, KDE zu starten, beendet sich der X-Server
> mit signal 11 und meldet:

> (EE) xf86OpenSerial: cannot open device /dev/input/mice
>     No such device.
> (EE) Generic Mouse: cannot open input device
> (EE) PreInit failed for input device "Generic Mouse"

> Gnome kann ich ohne Probleme starten.
[...]

> (2)  Warum wird die Generic Mouse genommen und nicht die
>     Configured Mouse, ist die Generic ein Fallback ?
>     Meine Configured Mouse ist eine PS/2- Maus auf
>     /dev/psaux.

Wenn du drei Zeilen weiter oben in /var/log/XFree86.0.log nachschaust,
wirst du feststellen, dass X die Configured Mouse erfolgreich oeffnet,
und nachher eben _auch_ noch "Generic Mouse". Dass er mit
/dev/input/mice keinen Erfolg hat macht nichts, er hat ja schon eine
funktionierende Maus. Dein Fehler liegt woanders.
                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_