Debian-Server mit NAT und VPN-Clients

Hallo,

ich benutze Debian GNU/Linux als NAT- (Masqueradin) Server mit einer
T-DSL-Verbindung.

Über diese Verbindung soll nun ein Client mit dem Nortel Extranet
IPSec VPN Client eine VPN-Verbindung zu einem Firmennetzwerk auf-
bauen.
Die Verbindung klappt auch für ca. 5 Minuten dann wird automatisch
getrennt. Der Administrator des VPN-Servers meint das könnte an
dem Linux-Server, sprich NAT liegen.
Auf der Seite http://www.cs.ndsu.nodak.edu/~davlarso/ipf/ gibts wohl
auch einen Patch für Kernel 2.2 ich habe aber bereichts Kernel 2.4.19
mit iptables im Einsatz.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Gruss und Danke schonmal,
  Frank
--
Frank Niedermann    http://fbn.dyndns.org