kde kennt nur 3 fonts

hallo,

im KDE-Kontrollzentrum kann ich unter Erscheinungsbild->Schriften nur aus
fogenden 3 Fontfamilien auswählen:

-  Birstream Charter
-  Courier 10 Pitch
-  Cursor

Damit sieht unter KDE alles ziemlich häßlich aus.

Es läuft ein neu installiertes woody ohne irgendwelchen experimentellen
Schnickschnack. Ein xlsfonts listet eine Unmenge von Fonts auf.

Warum kann die KDE diese Fonts nicht benutzen?
Habe ich vergessen, ein bestimmtes Packet zu installieren?
Wo steht, wo KDE seine Fonts suchen soll?

Danke für jede Hilfe, wenn's geht ohne truetype.

Hans