Sylpheed-Claws markiert die Mails nicht

Hallo DebianerInnen,

Als mutt-fan wollte ich auch mal wieder ein GUI-Mailprgramm anschauen.
Also Sylpheed-Claws 0.74 (sarge) installiert und eine IMAP Mailbox
eingerichtet.
Mails kann ich lesen, allerdings zeigt mir Sylpheed immer alle Mails als
ungelesen. Markiere ich einige Mails als gelesen und greife wieder auf
den IMAP-Server zu sind wieder alles Mails ungelesen. Ich kann nicht
unterscheiden ob neue Mail hinzugekommen sind oder nicht.

Gelesene Mails unter Sylpheed werden unter mutt auch als gelesen
angezeigt.

Wer weiß weiter?

Meine verwendete Software auf dem Server: Courier IMAP und Exim in der
woody­Version.
Auf der Workstation läuft sarge.

Danke schon jetzt für Eure Hilfestellung.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

PS: In de log-files von Sylpheed und Courier habe ich nichts auffälliges
gefunden. Daher auch hier nicht mitgesendet.

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.