Re: Unsubscribe Orgien

HAllo Reinhard,

Am 21:14 2002-11-12 +0100 hat Reinhard Foerster geschrieben:

>In seiner jetzigen Form ist der Footer sowieso krank. Der Listverteiler
>hängt auch bei MIME-Mails mit charset=us-ascii einfach so Text mit
>deutschen Umlauten nach iso-8859-1 dran und macht somit aus korrekten
>Mails Bit-Müll.

Und das ueberhaupt Attachments erlaubt werden !!!
Das zeug gehört nach /dev/nul

>IMO bringen die 100 Hilfsheader und -footer sowieso nichts. Am besten
>einfach weglassen - woanders klappt das auch. Wenn die erklärenden Zusätze

Hmm, wenn man sieht, das einige Personen auf der Liste bis zu 38
zusäzuliche Header einfuegen und die gesamten Header groesser als
der Content sind...

>Solche gut_gemeinten_ Kindergartenmethoden sorgen lediglich dafür, daß
>noch weniger Leute den Kopf einschalten bevor sie ihre Mails abschicken.
>Das kann doch nicht das Ziel sein.

Nun ja, recht haste...

>Wenn (un-)subscribe request auf der Liste landen werden diese entweder
>ignoriert oder per PM beantwortet. Bei einigen Hundert Listenlesern
>werden sich vermutlich immer ein paar finden, die so eine PM verfassen.
>Falls nicht - auch egal.

Also ich filtere Mails die den Betreff '(un)subscribe' habe in eine
seperate Mailbox und habe seit meiner Wiedereinschreibung im Juni 2002
auf 16 Debian-Listen ueber 150 PM's verfasst.

>Man sollte in die PM eventuell einen Satz mit aufnehmen, daß sich der
>"Übeltäter" nicht auch noch auf der Liste entschuldigen, bedanken oder
>rechtfertigen muß. Solche "Nettigkeiten" scheinen gerade in Mode zu
>kommen.

Werde ich in meine Reply-Template mit aufnehmen...

>  Reinhard

Michelle