Shell Script brinngt Fehler

Hallo Miteinander

Ich bastle nun immer mehr richtung Fertigstellung meines
Mailservers. Nun stellt sich mir aber noch ein Script in
den Weg, welches immer einen Syntaxfehler ausgibt. Nun,
dieses Script habe ich von einem Howto welches sicherlich
nicht das erste mal von jemandem gebraucht wurde
( http://qvcs-guide.sourceforge.net/bsd/addvirt.sh.txt ).
Nun, habe ich leider in Sachen programmierung keinerlei
oder fast keine Erfahrungen und hab das Script einem
Mitarbeiter von mir gegeben. Dieser meinte aber, dass
alles richtig programmiert sei.

Kann mir vielleicht jemand sagen was dies zu bedeuten hat?

	detroit# sh addvirt.sh undergroundzone.ch
	: not found
	: not found
	addvirt.sh: 112: Syntax error: end of file unexpected (expecting "then")

Vielen Dank für eure Tipp's....

Gruss Hannes Widmer