Re: xfstt

On 10.Nov 2002 - 23:40:18, Frank Habermann (LordLamer) wrote:
> hi
>
> ich will truetype-fonts nutzen! hab mir xfstt installiert und

Seit X 4.0 kann X11 auch ohne xfstt Truetype Fonts benutzen.

> die fonts in ein verzeichnis kopiert. dann hab ich die xconfig
> angepasst. aber ich kann unter x keine weiteren fonts auswählen?
> hab ich was vergessen?

Hmm, mal schauen: X11 neu gestartet hast du sicherlich oder? Was für nen
eintrag hast du in der XF86Config-3/4 (je nach Version des XServers)?
Hast du den xfstt auch gestartet?

Ich weiß jetzt nicht wie das mit xfstt ist, aber wenn man die Fonts
direkt mit X11 benutzen will braucht man meines Wissens nur mit ttmkfdir
eine fonts.dir in dem  Verzeichnis erzeugen und den X11 Server neu
starten (es gibt auch ne Möglichkeit das ohne Neustart hinzukriegen, ich
weiß aber nicht wie).

Andreas

--
Rezept: Hähnchen-Gemüsetopf
 Kategorie: Gemüse, Geflügel
 Für:       4 Gedecke
 Zutaten:   1 pk    Wild- und Langkornreis (200 g)
            1 1/4 l Brühe (instant)
            1       rote Paprikaschote (200g)
            1       grüne Paprikaschote (200g)
            1 sm    rote Peperoni
            1 sm    grüne Peperoni
            2 Stangen Bleichsellerie (150g)
            500 g   Okraschoten (Gumbo)
            500 g   Hähnchenbrustfilet
            3 tb    Olivenöl
                    Salz, weißer Pfeffer
 Reis in der Brühe 20 - 25 Minuten garen. Gemüse waschen, putzen,
 Paprikaschoten und Peperoni achteln. Weiße Trennwaende und Kerne entfernen.
 Die Achtel in Streifen, den Sellerie in Ringe schneiden.  Von den Okraschoten
 die Enden entfernen. Größere Schoten längs oder quer halbieren. Hähnchen
 waschen, trockentupfen und in breite Streifen schneiden. In einem Topf mit
 heißem Öl anbraten, das Gemüse zufügen, unter Wenden 5 Minuten dünsten.
 Alles zum Reis geben. Noch 3 Minuten garen und pikant abschmecken.