Re: Die Paketverwaltung treibt mich in den Wahnsinn

Ruediger Noack schrieb:
> wine-doc aus testing upgraded wird, wine aber "will kept back".
> flinker:/etc# apt-cache policy wine-doc
> Kann hier jemand einen Unterschied erkennen und mir den verklickern?

Die Ursache kann man mit "policy" nicht erkennen. Ein "show" zeigt,
dass wine-doc von nichts abhängig ist, wine allerdings libwine in einer
bestimmten Version haben will. Diese libwine-Version wiederum will eine
libc, die es erst ab testing gibt. Daher ist die Installation nicht
möglich. Mit dselect sieht man sowas direkt. Bein einem "apt-get
install" (ohne force) wird der Grund auch angezeigt.

--
rainer@ellinger.de