Aspell --> integartion in jed,joe & mutt

Hallo Leute,

ich würde gerne aspell mit den obengenanten Applikationen testen.

Leider habe ich nirgends einen Implementierung gefunden.
Wenn ich "run-with-aspell <Programm> benutze kommt es zu einer
fehlermeldung.

z.B. jed:

file "/usr/lib/aspell/default".                           6
ispell process returned a non-zero exit status.

Mir ist schon klar, das im ispell.sl-Script der Hund begraben liegt, nur
leider habe ich keine Ahnung von "*.sl".

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben.
Parallel such ich weiterhin nach Lösungen im I-Net :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de