loggen

Hallo,

Ich experimentiere momentan mit ipgrab und tcpdump herum. So weit geht
das auch alles, ich lerne so den Netzwerk-Verkehr besser kennen.

Allerdings würden mich zwei Sachen noch interessieren: zum einen, gibt
es ein Programm, mit dem ich a la ipgrab den Netzwerk-Verkehr eines
bestimmten Programms überwachen kann?

Zum anderen, ich möchte gerne, daß ich eine Aufstellung herhalte,
wieviel Mb aus meinem lokalen Netzwerk ins internet hinaus und auch
hinein gehen, allerdimngs möchte ich das nach Ports im Internet und
lokalen Adressen aufgeschlüsselt haben, also ungefähr so:

Port 80:
loakler Rechner 1: 5Mb down, 1kb up
lokalen Rechner 2: 10Mb down, 2kb up

Port 22:
lokalen Rechner 1: 3Mb down, 3Mb up

wobei down Internet -> loakles Netz, und up lokalen Netz -> Internet
ist.

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.