grip Problem

Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit grip. Als root kann ich CDs wunderbar
rippen, als User jedoch nicht.
Jetzt habe ich ein bißchen rumgesucht und bin im Archiv der Liste hier auf
genau dasselbe Problem gestossen. Die Lösung war, den User zur Gruppe
cdrom hinzuzufügen, um ihm die Rechte des Mountens zu geben.
Das Problem bei mir ist jedoch, daß der User schon in dieser Gruppe ist.
Als User kann ich problemlos irgendwelche Daten-CDs mounten und unmounten.
Trotzdem scheint irgendwo ein Rechte-Problem zu sein, denn sonst würde es
als root nicht funktionieren - was es aber tut.

Hat wer einen Hinweis zur möglichen Fehlerquelle?

Thnx,
MfG
Patrick