Re: Postfix als Backup MX

Jörg Schütter schrieb:

> Hier könnte die transport-table gute Dienste leisten (denke ich
> zumindest, habe es noch nicht versucht)
> --- cat transport ---
> domain.tld smtp:primary-mx

Würde dann postfix solange versuchen die mail zu zustellen bis der
primary wieder online ist, oder hört Postfix irgendwann auf mit den
zustell versuchen? Müssten dann alle Domains in die transport map
eigetragen werden, oder behandelt dann Postfix alle weiteren Domains
weiterhin als lokal?

Gruss, Mario