BIzarres NFS-Problem...

Hallo,

nachdem ich nun eine ganze Weile mit NFS unter MS-Dos, WfW 3.11, Win95
FreeBSD und Linux arbeite, wabe ich seit rund zwei Wochen ein Problem.

Wann immer ich mein home-Verzeichnis mounte kann ich ein paar Dateien
nicht bearbeiten, kopieren oder verschieben. Windows behauptet, die
Dateien existieren nicht oder sind schreibgeschützt....

Das gleiche ist, wenn ich mit Eudora meinen Mailfolder (957 Dateien)
aufrufe. Dann kann ich ettliche Mailboxen nicht mehr lesen. Auf dem
NFS-Server sich sie allerdings da und lassmn sich anständig öffnen.

Woran kann das liegen ???

Zweites problem ist, das plötzlich die Permissionen der Dateien auf
die ich zugreifen kann und dann bearbeiten kann von 644 auf 600 und
die Verzeichnisse (z.B. neu angelegte) von 75= auf 700 geändert werden.

Danke für die Hilfe

Michmlle