chrooted Apache umgebung

hallo..

ich habe mir eine kleine chrooted Apache umgebung mit php Unterstützung
gebaut..

Folgende Lage:

die chrooted umgebung liegt auf dem Filer, .. will ich einen Apache bei
mir lokal laufen lassen, mounte ich das verzeichniss auf dem filer bei
mir lokal --> chroot --> apachtectl start usw ..

dann läuft dieser apache bei mir und es funzt auch alles wunderbar,..
mounte ich jetzt von einem anderen Server das chroot verzeichniss und
starte einen Server, fährt der Apache auch wunderbar hoch, beide server
schreiben allerdings in die pid log / error_log / access_log usw was das
ganze nicht sehr toll macht..

Was währe jetzt sinnvoll ? für jeden Server eine eigenen chroot Umgebung
(muss ich früher oder später eh, da in den chroot Umgebungen ja andere
Daten liegen müssen) oder kann man es so handeln dass apache die logs in
access_log.server_ip bzw access_log.server_name oder so schreibt ?
--
greetings /*/ michael ablassmeier