Re: Kein Sound

Am Mittwoch, 6. November 2002 13:06 schrieb Michael Ablassmeier:
> [...]

Fangen wir mal ganz von vorne an:
was hast du für eine Soundkarte?
Hast du das Modul für diese soundkarte ind /etc/modules eingetragen?
Beispiel: Ich habe eine SB128PCI, das dazugehörige Modul lautet es1371
zum testen :
modprobe <modulname>
Also habe ich am ende der Datei /etc/modules die zeile
es1371 eingefügt.
Dann kommt erst die Frage:
> ist dein User in der Gruppe audio ?
wenn ja, dann muß es eigentlich gehen (spiel mal ein musikfile ab)
wenn du nicht in der gruppe audio bist (/etc/group) dann trage dich da
einfach ein.
wenn jetzt der sound noch nicht geht ist irgendwas hardwariges schuld.
(behaupte ich jetzt mal) also karte steckt nicht drin, kabel sind lose oder
verstärker ist aus oder hat keinen saft...
Da ich dich laut Fragestellung in die Kategorie Anfänger tue sage nich noch
dazu: du brauchst für diesen kram rootrechte, also su enter password enter.

viel erfolg
MFG
--
Markus Hansen