Re: Zu grosser Bildschirm

Michael Ablassmeier wrote:
On Wed, Nov 06, 2002 at 09:14:34AM +0100, Hannes Widmer wrote:

Ich habe mir diese Woche ein Compaq Evo800v Notebook gepöstelt und wollte dies nun mit Debian aufsetzen. Nun ist mein Problem, dass ich bis zur Partitionierung der Festplatte den Screen, zwar übergross, sehe. Wenn ich nun zur Partitionierung komme, sehe ich die unteren Optionen nicht mehr und habe auch keine möglichkeit gefunden runter zu scrollen.

Es gibt Notebooks die im Bios eine option "Expand Screen" oder so haben,
mit der der Screen gezoomt wird, ...
Evtl ist das ja bei dir auch der fall..

Hatte ich auch schon, aber meinem Bios fehlten die Optionen. Da ich mir nicht mehr fhelfen konnte habe ich zum Installieren einen normalen Monitor angeschlossen und dann die framebuffer Auflösung verändert, dass geht AFAIK auch über eine boot Option.

--
- maik