Re: Rechner schaltet nicht aus

On Mit, 06 Nov 2002, Roland Kruggel wrote:
> Nach einem schutdown meldet mein Rechner zwar 'Power down',
> schaltet auch die Festplatten ab, jedoch bleibt der Rechner an.

APM im BIOS deaktiviert, kernel Probleme, es gibt viele Möglichkeiten
und kein Standardrezept.

On Mit, 06 Nov 2002, Roland Kruggel wrote:
> Meine Soundkarte ist ganz stumm. Kein ton rührt sich, auch beim
> starten von KDE nicht.

Die richtigen module sind sicher nicht geladen! Was ist es für ein
Modul? Eintragen in /etc/modules

On Mit, 06 Nov 2002, Roland Kruggel wrote:
> Habe einen Canon 1200U USB-Scanner. Der rührt sich nicht.
> KDE zeigt ihn mir in 'information-USB-Geräte' an. Das Programm
> 'Kooka' findet keinen Scanner. Auch rührt sich der Scanner
> nicht beim booten.

apt-get install hotplug

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
OUNDLE (vb.)

To walk along leaning sideways, with one arm hanging limp and dragging
one leg behind the other. Most commonly used by actors in amateur
production of Richard III, or by people carrying a heavy suitcase in
one hand.

			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff