Qmail PhHAail

Hallo,

ich habe hier auf einem der beiden Mailserver ein Phänomen.

Sie laufen beide mit qmail und vpopmail.

Also der Kunde behauptet: Er bekommt per Mail einmal wöchentlich

eine Excel Datei (.xls). Diese kann er, nach Empfang mit seinem Outlook,

nicht öffnen. Schickt er diese Mail an sein GMX Konto und dann wieder zurück

, dann ja. Schickt er sie gleich weiter an ein Konto welches auf dem anderen

Mail-Server liegt kann man sie auch öffnen.

Oder der Absender schickt eine Mail an den einen Server und ein Cc:  an den anderen

Mail-Server dann kann man die die an Cc: gegangen ist öffnen und die andere ja nicht.

Woran könnte das liegen? Ich denke mal schon an meinen Server. Die sind nicht identisch

eingerichtet. Und auch nicht von mir. Ich habe schon paar Dateien durchsucht.

An der Mailgrösse liegt es nicht. Die ist immer <1MB.

Vielleicht kennt das Problem ja jemand.

MfG Torsten