Re: Dokumentation erstellen

Am 05.11.2002 12:30:45, Oliver Vecernik schrieb:

> Ich habe zwar früher schon einmal unter SuSE mittels DocBook...

Kenne ich nicht, daher ist mein Tipp nicht vergleichend, sondern
empfehlend.

> ...Dokumentation zu ein paar (kommerziellen) Programmen erstellt,
> möchte aber als frisch gebackener Debianer jegliche Dokumentation
> 'the Debian way' erstellen.

IMHO gibt es keinen "the Debian way".

Hast Du Dir schon mal die Leistungsfaehigkeit von LaTeX angeschaut?
Wird bei uns in der Firma ausschliesslich fuer den gesamten
Schriftverkehr sowie auch Dokumentation zu Produkten eingesetzt. Ich
bin hochzufrieden mit den Ergebnissen.

> Gibt es irgendwo einen Einstieg bez. notwendiger Pakete,
> Beispiele, ...?

Klar. Reichlich Lektuere zu LaTeX ist im Netz vorhanden. Zentrale
Anlaufstelle fuer weitergehende Informationen ist auch immer wieder
http://www.dante.de.

> Die Doku soll mehrsprachig, mit Bildern versehen und in Text,
> HTML, PS und PDF zu erstellen sein.

Als Text? In welcher Form? So eine Art "man pages"? Die anderen
Formate werden einwandfrei unterstuetzt.

Gruss

Peter Blancke