Re: /var füllt sich

Hallo Frank,
* Frank Hartenberger <frank-hartenberger@web.de> [021105 07:46]:
> ich habe mir einen Router zusammengestellt, bei welchem die Verzeichnisse
> /usr und /var ihre eigene Partition besitzen.
> Nun habe ich festgestellt, dass /var sich schnell füllt (nach zwei Tagen
> fast die Hälfte belegt), obwohl es in meinen Augen so aussieht, als wären
> nur die Log-Dateien oder ähnliche Textdateien darin gespeichert.
> Kennt irgendjemand dieses Phänomen?

Aktualisierst Du Dein System regelmäßig via apt-get?
In /var werden nämlich im Normalfall auch die debs gespeichert, und dann
füllt sich var sehr schnell.
"apt-get clean" sollte dann dein Problem lösen.

Auch hast Du nichts von der Größe der Partition geschrieben. Wenn Du
z.B. noch eine Firewall mit Packetfilter laufen hast und sehr viele
Packete loggst, kommen leicht mal 10MB zusammen.
Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5