Re: Neuer Kernel will nicht booten

Hallo Florian!

Am Montag, 4. November 2002 20:13 schrieb Florian Stolz:
> Achim Lehmkuhl:
>
> Hmm, gute Frage, entscheide ich mich dafür in der menuconfig? Geht das auch
> ohne Unterstützung von initrd? Wenn ja,  wie? Ist da etwas komplett an mir
> vorbeigegangen? Muss ich noch ein paar How-To's lesen? *g*

Die Option initrd wird in menuconfig festgelegt.

> Ich habe etwas darüber gelesen, doch nicht so ganz verstanden. Allerdings
> sah es auch viel komplizierter aus. Wird mit diesem Befehl ein Paket
> gemacht mit dem Namen Konfigurationsname.Version.deb, wobei ich mich für
> den Konfigurationsname entscheiden kann? Version, je nach Kernelversion
> oder auch frei wählbar?

Richtig! Du erzeugst mit make-kpkg ein Paket, das ganz normal installiert
werden kann. Der Name Konfigurationsname.Version ist dabei frei wählbar (z.B.
MeinKernel.1.0). Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass alles, was
mit dem neuen Kernel zusammenhängt, korrekt installiert wird. Einfacher
geht's nimmer :-)

Viele Grüße
Achim