OT: Win98 hat ein seltsames Laufwerk

Hallo Liste!

Aus irgendwelchen Gründen habe ich unter Windows ein "Laufwerk", das 0
Byte groß ist... ist das evtl. für mein Linux-System gefährlich
(z.B. beim Versuch, es zu formatieren) und kann man das irgendwie
entsorgen?

Ich hab einen normalen Rechner mit win98 und Debian. (win98, weil der
Rest meiner Familie nicht ohne irgendwelche kommerzielle Spiele
auskommt :-( ), eine Festplatte. Meine Partitionstabelle:

lux:/home/chr# fdisk /dev/hda

Befehl (m für Hilfe): p

Festplatte /dev/hda: 255 Köpfe, 63 Sektoren, 790 Zylinder
Einheiten: Zylinder mit 16065 * 512 Bytes

    Gerät boot.  Anfang      Ende    Blöcke   Id  Dateisystemtyp
/dev/hda1   *         1        51    409626    b  Win95 FAT32
/dev/hda2            52        79    224910   83  Linux
/dev/hda3            80       417   2714985    5  Erweiterte
/dev/hda4           418       790   2996122+   b  Win95 FAT32
/dev/hda5            80        96    136521   82  Linux Swap
/dev/hda6            97       207    891576   83  Linux
/dev/hda7           208       417   1686793+  83  Linux

das Lustige ist, Windows zeigt hda1 als C:, dann eine D:, die
angeblich 0 Byte groß ist und FAT-Dateisystem hat, und dann als E: was
hda4 ist.

Nun habe ich einfach die Angst, dass irgendwer in windows mal
versucht, D: zu formatieren oder was dort drauf zu speichern, und das
das dann eine der Linux-Partitionen zerstört. Ausprobieren will ich es
aus verständlichen Gründen nicht, Google findet so einfach nix. Kennt
das jemand und weiß, woran es liegt und ob das wirklich eine Gefahr
für die Linux-Partitionen ist? Kann man unter Windows eine Partition
"ausschalten"? (Ok, die letzte Frage gehört auf alle Fälle nicht
hierher, aber vielleicht weiß es ja jemand zufällig)

Trotzdem danke

Christoph

--
Wußten Sie schon...
... daß es wahrscheinlicher ist, von einem Sektkorken erschlagen zu