Re: Neuer Kernel will nicht booten

Kannst du deinen MUA so einstellen das nach ca. 72 Zeichen ein
Zeilenumbruch gemacht wird? Das sieht nämlich sonst auf mutt ziemlich
beschissen aus und editiert sich noch schlechter.

On 03.Nov 2002 - 21:22:02, Florian Stolz wrote:
> Hallo.
>
> Ich beschäftige mich seit 2-3 Wochen damit einen alten Pentium als Router für mein kleines Homelan aufzusetzen
> und bin kurz davor verrückt zu werden ;-)
> Zuerst installierte ich die neuste Version von Debian: Debian/GNU Linux 3.0 (woody) oder 3.0_r0 für i386??
> Danach richtete ich ein firewall script ein, konfigurierte alle Netzwerkkarten und installierte die PPPoE Software.
> In meinem Firewall(Routing) Script entschied ich mich Iptables zu verwenden. Doch ich konnte machen was ich wollte, es wurde kein Iptablesmodul geladen.

Im 2.2.20er Kernel gabs ipchains.

> [...]
> Wiederum nach endlosem Durchlesen verschiedener Kernel-How-To's entschied ich mich den Kernel 2.4.19 zu compilieren und installieren, da das von mir installierte Debian nur einen 2.2.20 Kernel verwendete und der kein Iptables unterstützte. Ausserdem entschied ich mich den Kernel den "allgemeinen Weg" zu compilieren/installieren.

Nunja, ich habe meine mit make-kpkg gemacht und bisher keine Probs.

> cp /usr/src/arch/i386/boot/bzImage /boot/newkernel
[..]
> Dann fügte ich zur Datei "/etc/lilo.conf" folgende Zeilen hinzu:
> -snip-
> image = /newkernel
          ^^^

Da sollte wohl eher /boot/newkernel stehen. Deswegen kann er den Kernel
nicht laden, weil er das Image nicht findet.

Andreas

--
Ein Wissenschaftler hat den Auftrag, einige Experimente an einem Frosch
durchzuführen.
Also sagt er zum Frosch: "Frosch spring!"
Der Frosch springt 4 Meter weit. Der Forscher notiert sich:
"Frosch mit 4 Beinen: 4 Meter."
Jetzt reißt er dem Frosch ein Bein ab und sagt wieder: "Frosch spring!"
Der Frosch springt 3 Meter weit. Der Forscher notiert sich:
"Frosch mit 3 Beinem: 3 Meter."
Jetzt reißt er dem Frosch wieder ein Bein ab und sagt wieder: "Frosch
spring!"
Der Frosch springt diesmal 2 Meter weit. Der Forscher notiert sich:
"Frosch mit 2 Beinen: 2 Meter."
Wieder wird dem Frosch ein Bein abgerissen, und der Forscher sagt wieder:
"Frosch spring!"
Der Frosch springt diesmal 1 Meter weit. Der Forscher notiert sich auch
dies.
Nun reißt er dem Frosch auch noch das letzte Bein ab, und sagt wieder:
"Frosch spring!"
Nichts tut sich.
"Frosch spring!"
Wieder tut sich nichts.

Da schreibt der Forscher auf seinen Notizblock:
"Frosch ohne Beine - taub."