Re: bash-Script und copy auf Samba-Mount

On 02.Nov 2002 - 23:39:20, Ruediger Noack wrote:
> Moin,
>
> mangels besserer derzeitiger Möglichkeiten sichere ich zurzeit einiges
> auf ein per Samba gemountetes FAT32-File-Filesystem. Dabei möchte
> ich gern Dateieigenschaften möglichst behalten, also mindestens
> "time of last modification".
> Deshalb kopiere ich per "cp -p".
> Dass ich dabei angemeckert werde mit:
>
> cp: preserving ownership for ....
>
> ist verständlich und damit kann ich leben.
> Dies bewirkt aber auch, dass ich einen exitcode != 0 erhalte. Das
> widerum ist für ein vernünftiges Script nicht brauchbar.

> [...]

Wenn du die Daten wirklich nur sichern willst, so daß bei einem
Schadensfall diese wiederhergestellt werden können, würde ich dir tar
mit bz2 oder gz empfehlen. Dabei werden auch die Eigentümer und
ähnliches mit gespeichert und du kannst auch unter Windows mittels gzip
die Daten einsehen.

Andreas

--
Joey, ich hasse Dich, jetzt weiß ich nicht mehr was ich wollte *hmpf*
		-- Blinder #Debian.DE