Batteriestatus bei einem Laptop

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich würde nähmlich gerne eine Batterieanzeige in meiner KDE-Stattusleiste sehen. Ich habe acpi beimir installiert, dieses Program soll angeblich die Batteriestatus auf Konsole ausgeben, aber sie funktioniert leider nicht und schmeisst folgenden Fehler:

No ACPI support in kernel, or incorrect acpi_path ("/proc/acpi")

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt, zumindest das acpi zum laufen zu kriegen, aber was ich wirklich brauch eine Statusanzeige unter KDE.

Gruß, Yevgen.
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13