Re: inetd mit xinetd replacen auf woody?

Allalltar schrieb:
> ich habe vorhin versucht xinetd als replace von inetd zu
> installieren, is mir aber ned gelungen weil von postfix bis netbase
> alles von inetd abhängt. hat jemand ne idee wie ich das trotzdem
> schaffen könnte.

Ich verstehe das Problem nicht ganz, "apt-get install xinetd" und
fertig? Allerdings musst Du bei xinetd die Einträge weitgehend selbst
von Hand erstellen und pflegen.

Solltest Du also xinetd nur deshalb gewählt haben, weil Du dem Märchen
vom "besonders sicheren inetd" aufgesessen bist, kannst Du auf xinetd
auch verzichten. xinetd bietet eine Reihe zusätzlicher Funktionen, die
sonst über weitere Programme verteilt oder gar nicht vorhanden sind.
Sicherer ist er dadurch nicht. Dazu wird er von viel zu wenigen Leuten
verwendet.

--
rainer@ellinger.de