Re: Spracherkennung_für_Linux_

memala@gmx.net schrieb am 25.10.02 19:21:53:
> ich suche ein Programm zur Spracherkennung (ich spreche einen Text und Linux
> soll den Text erkennen und es in ein Textverarbeitungs Programm einfügen ).
>
> Kennt Ihr vielleicht so ein Programm oder könnt Ihr mich auf eine URL
> verweisen wo ich was finde ?

Hallo,
In vorletzen Heft von Freex gab es ein Beitrag über Sprach Erkennung.
Eins von den Programmen war MBrolla http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/mbrola.html

Ab Mittwoch kann ich dir die andren Programme sagen mommentan bin im Wien.

Gruß Menuhin
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13