Re: Serielle Konsole

On Fri, 25 Oct 2002 12:00:13 +0200, Matthias Fechner
<idefix@fechner.net> wrote:
>ich suche ein Programm, das mir eine Verbindung über die serielle
>Schnittstelle aufbaut, damit ich einen Switch konfigurieren kann, hab
>schon minicom versucht, aber das scheint immer mit einem Modem wählen
>zu wollen.

minicom mag mich nicht, ich mag minicom nicht. Ich habe deswegen
ser2net für Debian gepackaged und empfehle die Verwendung dieses
Programms.

Warum eine Terminalemulation mit laden, wenn man im xterm bzw. der
Linux Konsole bereits eine hat?

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29