Re: Gnome 2

On Thu, 2002-10-24 at 16:00, Patrick Pletscher wrote:
> Ich habe im Moment unstable installiert und möchte auf Gnome 2 umsteigen,
> jetzt frage ich mich welches der beste Weg ist um darauf umzusteigen, ich
> möchte eigentlich nicht unbedingt von irgendwelchen Zweitquellen die
> Packages beziehen, sondern wenn möglich von einem offiziellen Mirror (ist
> das zurzeit überhaupt schon möglich). Was empfehlt ihr mir?

Ich hab inzwischen drei Rechner mit gnome2 so versorgt, wie unter
http://people.debian.org/~walters/gnome2.html beschrieben. Allerdings
gab es bei einigen Leuten (wie auch auf der Liste schon besprochen) ein
Problem mit z.B. Scrollkeeper, dpkg meckert da beim installieren an
einer datei rum, die wohl falsch kodiert ist. Ich hab bisher einfach
diese eine Datei (irgendwo in /usr/share/omf/irgendwas) gelöscht und
dann mit dpkg --configure -a die restlichen Pakete installiert. Es kann
auch sein, dass das installieren von ein paar Paketen ewig dauert und
kein Fortschritt erkennbar ist, da ist dann einfach Geduld gefragt...