Apache2 und PHP4 als CGI

Hi Liste,

ich habe hier ein kleines hausgemachtes Problem ;-)

Ich wollte ein bisschen mit apt-build rumspielen und habe mal eben schnell
die unstable - Sourcen
eingefügt. Dabei hat er mir leider eine neue libc (2.3.1) mit installiert
;-( (so isses, wenn man einfach
mal eben schnell auf Return drückt, ohne die Meldungen zu lesen)

Jetzt funktioniert aber mein Apache nicht mehr ;-( (keine Fehlermeldungen im
Logfile)

Ok, dachte ich mir einfach mal, dass ich halt den Apache2 mal ausprobiere.
Gesagt getan,
apache2 installiert und läuft soweit. Allerdings bekomme ich php4-cgi nicht
eingebunden...

Folgende Zeilen habe ich in die httpd.conf eingefügt

--- schnipp ---
ScriptAlias     "/php"  "/usr/bin"

AddType application/x-httpd-php .php .phtml
Action application/x-httpd-php  "/php/php4"
--- schnipp ---

Wenn ich nun /index.php aufrufen möchte, so bietet er mir nur an,
die Datei herunterzuladen, d.h. Apache2 gibt mir den Content-Type einfach
weiter,
ohne PHP das ganze parsen zu lassen.

Im error.log finde ich noch folgende Zeile:

[Thu Oct 24 09:34:32 2002] [error] [client 192.168.1.3] File does not exist:
/usr/bin/php4/index.php

Kann mir einer von euch evtl. den entscheidenden Tipp geben, wie ich das
PHP4-CGI-Modul zum Laufen bekomme ?
Ich schaffs einfach nicht. Google hat mir bis dato auch nicht
weitergeholfen, da im Wesentlichen nur die CGI-Installation
unter Windows beschrieben wird. Die dort genantnen Einstellungen habe ich ja
übernommen aber es will einfach
nicht.

Gruss, Ronny

PS: Wie bekomme ich denn mein Debian dazu, wieder die libc ausm woody zu
verwenden ?

PPS: Entschuldigt bitte, falls meine Zeilen zu lang sein sollten, habe
momentan nur OE zur Hand ;-(