Re: Linux, ISDN und a/b-Wandler mit PC-Anschluss

"Maisenbacher Matthias (GS-EC/EMT4) *" <Matthias.Maisenbacher@de.bosch.com> schrieb:

> Halt. Wenn das einen seriellen Anschluss anbietet, dann ist weiterhin
> pppd zuständig, nicht ipppd.
> Was du da machst ist dann nicht ISDN, sondern weiterhin Modem.

Bist du sicher? Ich denke, dass ein serieller Anschluss nicht die
ganze Übertragungsgeschwindigkeit liefern kann. Aber in den Anleitungen
steht nichts davon, dass das kein ISDN mehr wäre. Jedenfalls kann man,
wenn ich es richtig verstanden habe, unter Windoof trotzdem diverse
ISDN-Features nutzen.

> Vermutlich bist du per USB  besser bedient.

Allerdings würde ich gerne auch einen älteren Desktop-Rechner (ca. 1996)
daran hängen, und der hat kein USB.

Gibt es eigentlich bei ISDN-Karten Probleme mit alten Rechnern?

Gruß, Frank
--
Ich habe z.Z. nur einmal pro Tag Netzzugang. Daher kommen meine Antworten
langsamer als üblich

Frank Küster geb. Fürst