Unbeaufischtigtes Update / Debconf

Hallo!

Ich arbeite an einem Konzept für Schul-Kommunikationsserver auf
Debian-Basis. Das ganze läuft auch schon einigermaßen stabil. Da ich die
Rechner (stable) gerne zumindest mit security-Updates (und von uns
selbst entwickelten Paketen) versorgen möchte, interessiert mich, wie
ich das Problem der evtl. auftretenden Abfragen bei Paketinstallationen
/ Updates behandeln kann. Updates innerhalb von stable scheinen
eigentlich nie nachzufragen, aber spätestens bei Software, die
automatisch nachinstalliert werden sollte, gibt es wahrscheinlich
Probleme? Hat das schon mal jemand automatisiert?

Man könnte die debconf-Einstellungen schon vorher übertragen (von einem
System, auf dem man die Einstellungen selbst macht)... Das sollte doch
dann keine Rückfragen mehr geben, oder? Ist das debconf-Format so
flexibel, dass ich da einfach bestimmte Konfigurationen übertragen kann?

Oder gibt es noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal,
Florian
--
Florian Thiel - Medienzentrum Kassel
Systembetreuung Internet- und Kommunikationstechnik