Keybord Problem unter Debian 2.4.0

Hallöchen

Ich habe das Problem das die Taste mit dem grösser/kleiner Zeichen und
der Pipe (<>|) nicht erkannt wird. Er bringt immer den Fehler: "Keybord:
unrecognized scancode (7f) - ignored"

Ich habe verschiedene Tastaturen ausprobiert und andere keymaps (d.h.
z.B. die US-Belegung (qwerty)) aber der Fehler bleibt. Ich kann die
Taste auch nicht manuell in die keymaps eintragen da ich dazu den
Keycode der Taste kennen müsste, da die Taste aber nicht erkannt wird
besitzt sie auch keinen Keycode. Nun habe ich den Befehl "setkeycodes"
ausprobiert, damit kann man einem scancode (in dem Fall 7f) einen
Keycode zuordnen. Der Befehl bewirkt allerdings gar nichts (noch nicht
mal eine Fehlermeldung).

Ich habe jetzt die Pipe (die man natürlich braucht) manuell auf eine
andere Taste gelegt; das ist aber natürlich nur eine Notlösung.

Ach ja die Linux version ist:
Debian 2.4.0 (rein auf Textbasis; kein GUI ) und läuft auf einer HP
Workstation mit pa-risc Prozessor
Es handelt sich um eine deutsche Tastatur mit PS/2 Anschluss.

Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Voraus
MW