ensonig 5880

Hallo Debianfans!

Ich habe mir das erste Mal Debian (Woody) installiert. Vorher kannte ich nur SuSE. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Soundkarte nicht eingerichtet bekomme. Das mit dem Laden von zusätztlichen Modulen bei der Installation habe ich nicht hinbekommen.
Ich habe als Chip einen Ensonig 5880 on Board, was doch wohl ein Soundblaster 128 ist, oder?
Könnte mir irgendwer für Doofe erklären was ich machen muss? Vor allem möchte ich auch Sound im KDE, da ich momentan dabei bin, die Sondertasten meiner Logitechtastatur ans Laufen zu bringen ;-)

--
mit freundlichen Gruessen

Stefan "Bienchen" Bienert

Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13