Re: usbmouse, wenn usb als Modul

On Sun, 20 Oct 2002, Matthias Fechner wrote:

> Ich habe es zwar dann geschafft, meine Maus mittels modprobe
> zum laufen zu bekommen, aber wie muss ich dann mein File
> schreiben (etc/modutils), damit er mir das jedes mal
> automatisch macht?

Es gibt da eine Datei namens /etc/modules, in die schreibst
du einfach untereinander all die Module rein die beim booten
geladen werden sollen.

| $ cat /etc/modules
|
| apm
| i8k force=1
| mach64
| nls_utf8
| nls_cp850
| nls_iso8859-1
| nls_iso8859-15

Allerdings würde ich diese Datei nicht nutzen um die
USB-Module zu laden. Installiere dir lieber das eines der
Programme die das automatisch erledigen:

| usbmgr
| hotplug
| murasaki

Ich nutze hotplug und usbmgr und beide funzen wunderbar!

--
Ja allâh bina!