Re: Probleme mit fetchmail

On Fri, 18 Oct 2002, hans-peter.bruns@web.de wrote:

> ich habe ein Problem mit Fetchmail und hoffe mir kann hier
> jemand weiterhelfen.  Ich möchte per Fetchmail Mails von
> z. B. web.de oder gmx abholen.  Auf den Postfächern liegen
> so an die 800 Mails und diese würde ich nun gerne auf meinen
> Linuxrechner haben.  Wenn ich nun die Mails per Fetchmail
> abhole, was auch sauber funktioniert, ist folgendes in den
> Header hinzugefügt worden:

> by econe with esmtp (Exim 3.35 #1 (Debian))
> id 182Bnf-00005L-01
> for ; Thu, 17 Oct 2002 16:38:59 +0200

Hmm, das ist wohl eher ein exim-Problem ... was ja eigentlich
auch ganz klar ist. Da exim die eMails per SMTP bekommt
schreibt er, wie zuvor auch GMX oder Web.de das Eingangsdatum
in den Header ...

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

- fetchmail benutzen um die eMails direkt in die entsprechende
  Mailbox zu stecken, ohne exim dazwischen.

- exim so einstellen das er KEIN Datum in den Header der
  eMails schreibt.

Ja allâh bina!

--
Create a program that any fool can use and only fools will use it.