Re: xplanet und Breitengrade

On Fri, 18 Oct 2002, Stephan Seitz wrote:

> Gute Idee.

Dem kann ich mich nur anschließen ... ;-)

> Ich stehe gerade auch im Kontakt mit dem Autor, weil ich ihn
> gefragt habe, ob ich den xplanet-Markers UTF-8-Kodierungen
> verwenden kann und wie ich xplanet dazu bewegen kann, einen
> Font mit der entsprechenden Kodierung zu verwenden.

Auch das ist Nett. Am besten mit der Möglichkeit für jeden
Marker 2 Bezeichnungen anzugeben: Einmal den Original Namen
und dann in "westlicher" Schreibweise.

> Er hat mir auch sofort geantwortet und gefragt, wie er
> xplanet anpassen müßte und wo Links dazu zu finden sind.
>
> Kann mir da jemand von euch helfen?

Hmm, die Frage die sich da stellt ist natürlich woher der Font
kommt den xplanet bis jetzt nutzt!? Wenn das ein normaler
XFont ist könnte man ja einfach stattdessen einen UTF-8 Font
nutzen, oder es ermöglichen den Font per Option selbst zu
wählen. Google sagt zu UTF-8 und Linux unter anderem:

| http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/unicode.html

Ja allâh bina!
--
Experience is what you get when you don't get what you want.